Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

25. November 2019


Jim Esp ist unerwartet im Alter von 69 Jahren verstorben.

Jim Esp plötzlich verstorben

Der frühere Executive Director der Photo Marketing Association International (PMA), Jim Esp, ist am 20. November plötzlich und unerwartet im Alter von 69 Jahren verstorben. Esp übernahm die Geschäftsführung der PMA im Oktober 2011, als sich der früher bedeutende und erfolgreiche Branchenverband bereits in schweren Fahrwassern befand. Mit viel Engagement versuchte er, die PMA mit neuen Ideen und innovativen Veranstaltungen wieder zu alter Bedeutung zurückzuführen, bevor er Ende 2014 von Georgia McCabe abgelöst wurde.


Vor der Übernahme der Geschäftsführung war Esp, der große Teile seines Berufslebens im Fotofinishing und im Einzelhandel verbracht hat, über zehn Jahre bei der PMA für die internationalen Aktivitäten zuständig und ist deshalb auch vielen ehemaligen Mitgliedern außerhalb der USA bestens bekannt. Die Redaktion imaging+foto-contact, die viele Jahre lang für die PMA gearbeitet hat, erinnert sich an einen langjährigen Partner und Freund, dessen Sachkenntnis, Fairness und Freundschaft wir immer geschätzt haben.

zu allen aktuellen Meldungen