Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

9. Juli 2019


Ricoh Imaging erweitert Pentax DA Sortiment

Ricoh Imaging bringt mit dem HD Pentax-DA Fish-Eye 10-17mm F3,5-4,5 ED ein Fisheye-Zoomobjektiv, das sich durch eine besondere optische Konstruktion auszeichnet und eine besonders kurze Weitwinkelbrennweite für digitale Pentax Spiegelreflexkameras mit APS-C Sensor ermöglicht. Denn bei einer Eingangsbrennweite von 10 mm und einen kürzesten Aufnahmeabstand von 14 cm (2,5 cm von der Frontlinse) bietet das HD Pentax-DA Fish-Eye 10-17mm F3,5-4,5 ED einen 180° Aufnahmewinkel.


Das neue Objektiv ähnelt im Inneren der bewährten Konstruktion des Vorgängers. Das Gehäuse wurde aber an das Design der aktuellen Pentax DA- und D-FA-Serie angeglichen.

Neu ist die abnehmbare Streulichtblende. Sie verringert bei der Verwendung an Kameras mit 35 mm Vollformatsensor wirksam Vignettierungen.

Die schnelle Schärfekorrektur, ohne Umschaltung auf manuellen Fokus, erfolgt problemlos über die Quick-Shift Fokus Funktion.

Das HD Pentax-DA Fish-Eye 10-17mm F3,5-4,5 ED wird voraussichtlich ab Ende Juli 2019 zum Preis von 499 Euro (UVP) erhältlich sein.

zu allen aktuellen Meldungen