Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

14. Juni 2019


Der Tübinger Fotohändler Günter Walter ist am 30. Mai im Alter von fast 87 Jahren verstorben.

Günter Walter verstorben

Der Gründer des Tübinger Fachgeschäfts Foto Walter, Günter Walter, ist am 30. Mai 2019 im Alter von fast 87 Jahren verstorben. Obwohl er die Leitung seines seit 1963 bestehenden Unternehmens schon vor Jahren an seinen Sohn Claus Walter übergeben hatte, stand der passionierte Fotokaufmann bis kurz vor seinem Tod fast täglich im Familienbetrieb, um seine Stammkunden zu beraten. Zu denen gehörten zahlreiche Foto-Enthusiasten aus der Universitätsstadt und Leica-Freunde aus der ganzen Region.


Walter, der 1988 als erster deutscher Foto-Händler mit der George-Eastman-Medaille für außergewöhnliche Verdienste um die Fotografie ausgezeichnet wurde, kannte sich nicht nur mit Neuware aus, sondern konnte auch viele Kunden bei Aufbau ihrer Kamera-Sammlungen beraten. Als Ausbildungsprüfer für die Industrie- und Handelskammer (IHK) gab er sein reichhaltiges Wissen auch an den Nachwuchs weiter. „Er war ein Schaffer – und unser Fotogeschäft war sein Leben“, sagte Claus Walter zum Tode seines Vaters. Günter Walter hinterlässt seine Frau, mit der er vor drei Jahren die diamantene Hochzeit feiern konnte, zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

zu allen aktuellen Meldungen