Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

23. Mai 2018


Sony Kampagne mit Manuel Neuer

Auch in diesem Jahr setzt Sony seine Kampagne mit Manuel Neuer fort. Im Mittelpunkt steht die Vollformat-Kamera Alpha 7. Die Kampagne läuft von Mai bis Juli 2018 im TV, Online und am PoS.


Inhaltlich betont die Kampagne die herausragende Bildqualität, die Kameras mit großem Vollformat-Sensor garantieren können. Gerade die Alpha 7 von Sony ist der perfekte Einstieg in die Königsklasse der Kameratechnik, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einem herausragenden Preis-Leistungsverhältnis bietet sie alle Vorzüge, die das Vollformat auszeichnet: sehr gute Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen und – dank des großen 35 Millimeter Sensors – ein großer Detailreichtum in jedem Foto. Im TV-Spot mit Manuel Neuer, der bundesweit in 20 beziehungsweise 30 sekündigen Versionen ausgestrahlt wird, wird gerade diese Detailschärfe sichtbar.

Eingebettet in ein umfassendes Kommunikationskonzept wird das Video, das die Stärken der Kamera mit Szenen aus der Savanne Südafrikas erklärt, sowohl im Fernsehen als auch online zu sehen sein. Eine reichweitenstarke Social Media Kampagne rundet die Kommunikation zur Kamera und Manuel Neuer ab. Und auch im Handel werden die zentralen Motive aktiviert. Gemeinsam mit der Werbeagentur DDB setzt Sony die Kampagne in Deutschland um.

„Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, dass wir uns vom Newcomer zum Marktführer im Markt für Vollformat-Kameras entwickelt haben“, betonte Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland. „Mit Manuel Neuers Unterstützung wollen wir nun einen noch stärkeren Fokus auf das Thema Vollformat lenken. Schließlich ist mit der Alpha 7 der Einstieg in den Profi-Bereich für rund 1.000 Euro möglich. So werden Kameras mit großem Sensor auch für ambitionierte Amateure noch interessanter“.

zu allen aktuellen Meldungen