Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:


Cewe Photo Award 2019

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht der Cewe Photo Award nun in die nächste Runde. Rund ein Jahr lang haben Fotobegeisterte aus aller Welt die Möglichkeit, ihre Aufnahmen in zehn verschiedenen Kategorien einzureichen. Für jedes eingereichte Foto spendet Cewe 10 Cent an die SOS-Kinderdörfer weltweit.


Erstmalig können Teilnehmer ihre Fotos rund um das Motto „Our world is beautiful“ nun in zehn Kategorien einreichen. Zusätzlich zu den bisherigen Themen „Landschaften“, „Menschen“, „Natur“, „Architektur und Infrastruktur“ und „Sport“ stehen dieses Mal auch „Food“, „Humor“, „Hobby und Freizeit“, „Tiere“ sowie „Reise und Kultur“ zur Wahl. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro. Darüber hinaus erhalten sie die Chance, dass ihr Foto Teil der anschließenden vielfältigen internationalen Ausstellungen wird.

„Die Freude unserer Kunden am Foto steht im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Cewe. Da steht es uns gut zu Gesicht, mit dem Cewe Photo Award weltweit alle begeisterten Fotografen zu einem Fotowettbewerb einzuladen“, sagte Dr. Christian Friege, Vorstandsvorsitzender bei Cewe. „Mit den zusätzlichen Kategorien und der Kooperation mit SOS Kinderdörfer weltweit zeigen wir dieses Mal weitere Perspektiven auf. Wir sind sehr gespannt, aus welchem Land und in welcher Kategorie das Siegerfoto 2019 gekürt werden wird – im vergangenen Wettbewerb konnten wir Teilnehmer aus 94 Ländern verzeichnen.“

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2019; die Siegerehrung findet im September 2019 statt.

zu allen aktuellen Meldungen