Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

29. Januar 2018


Andreas Otto hat bereits im Oktober 2017 die Geschäftsführung von PosterXXL übernommen.

Andreas Otto übernimmt die Geschäftsführung bei posterXXL

Andreas Otto ist neuer CEO und Geschäftsführer der posterXXL GmbH. Der Manager, der sein Amt bereits im Oktober 2017 antrat, folgte damit planmäßig Jonathon Brown, der zur Muttergesellschaft PhotoBox Group nach London zurückgekehrt ist, um sich wieder seiner Hauptaufgabe als Group COO zu widmen. Otto solle den Erfolgskurs des Unternehmens fortführen und seine Position als führender Online Retailer für Fotoprodukte weiter stärken, erklärte das Unternehmen.


Andreas Otto absolvierte sein Studium in Business und Entrepreneurship an der renommierten University of California, in Berkeley. Vor seinem Eintritt bei PosterXXL war er u. a. bei The Boston Consulting Group tätig und hat The Iconic, einen von Rocket Internet finanzierten führenden Online Modehändler in Australien, gegründet. 

Als neuer Geschäftsführer will Andreas Otto den Kurs fortführen und das Angebot von posterXXL weiter ausbauen. Zentrales Augenmerk soll dabei auf die wachsende Bedeutung mobiler Endgeräte sowie eine konsequente Endkundenorientierung gelegt werden. „Wir müssen die Reise unserer Kunden bis ins kleinste Detail verstehen und Ihnen das Erlebnis so perfekt wie möglich machen, sowie unser Angebot an die neuen Anforderungen anpassen“, erklärte Otto.

zu allen aktuellen Meldungen