Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

17. November 2017

Lifecake meldet mehr als zwei Millionen Nutzer

Nach der Übernahme durch Canon im Jahr 2015 meldet das Londoner Startup-Unternehmen Lifecake, ein soziales Netzwerk für Eltern, die Familienfotos privat und sicher mit anderen Familienmitgliedern teilen wollen, aktuell mehr als zwei Millionen Nutzer. Insgesamt 120 Millionen Uploads verdeutlichen das wachsende Interesse an sicheren Internet-Plattformen, die Schutz für die Privatsphäre bieten.


„Wenn jedes aufgerufene Bild nur etwa drei Sekunden betrachtet wurde, summiert sich diese Zeit bei einer Milliarde Bilder zu einem ganzen Jahrhundert, bei dem die Familienmomente im Vordergrund stehen“, so Ed Botterill, Mitbegründer von Lifecake. „Eine solche emotionale Zeitreise hilft den Eltern, ihre Erinnerungen ganz frisch zu erleben und an jene Momente neu anzuknüpfen, die sonst verloren wären. Mit Lifecake lässt sich die persönliche Geschichte der Kindheit sicher und privat erleben.“

Lifecake wird vor allem von Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern genutzt. Jedes neue Familienmitglied erhält dort seine eigene Timeline - mittlerweile wird alle 30 Sekunden eine solche angelegt.

zu allen aktuellen Meldungen