Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

19. Juli 2017


Jörg Schmitz (50) hat von Dr. Winfried Scherle die Leitung des Zeiss Unternehmensbereichs Consumer Optics übernommen.

Zeiss Unternehmensbereich Consumer Optics unter neuer Leitung

Seit dem 1. Juli 2017 leitet Jörg Schmitz (50) den Zeiss Unternehmensbereich Consumer Optics. Er berichtet direkt an Dr. Matthias Metz, Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG. Schmitz übernimmt die Aufgaben von Dr. Winfried Scherle (62), der nach 33 Jahren Arbeit für das deutscheUnternehmen in den Ruhestand getreten ist, aber Zeiss in beratender Funktion erhalten bleibt.


Schmitz studierte Betriebswirtschaft und begann seine Karriere bei Procter & Gamble. Nach verschiedenen internationalen Stationen in Marketing und Vertrieb arbeitete er seit 2010 bei Kärcher. „Mit Jörg Schmitz konnten wir einen Experten für Marketing, Vertrieb und innovative Geschäfts- und Produktentwicklung gewinnen, der bei Zeiss Consumer Optics wichtige Impulse setzen wird“, so Matthias Metz, Mitglied des Vorstands der Carl Zeiss AG. „Mit seiner langjährigen, internationalen Erfahrung im Top-Marken-Geschäft mit Konsumgütern und technischen Gebrauchsgütern wird er die kontinuierliche und erfolgreiche Weiterentwicklung und Zukunftsausrichtung des Unternehmensbereichs gemeinsam mit seinem Team gestalten und voranbringen.“

zu allen aktuellen Meldungen