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Branchen-News Meldung:


Canon startet europaweite Markenkampagne

Mit dem Claim „Live For The Story“ hat Canon eine integrierte Markenkampagne gestartet, um das aktuelle Produktportfolio für das Consumer- und Profi-Imaging-Geschäft in 19 europäischen Ländern zu bewerben und Fotografen aus allen Bereichen zum Erzählen von bewegenden Geschichten durch Bilder anzuregen. Dazu werden praktisch alle Kanäle von TV, digital gestützter Außenwerbung, Kino, CRM, und Vertrieb bis zu Video-on-Demand, PR Medienpartnerschaften und sozialen Medien eingesetzt.


Unter Federführung der Londoner Agenturen VCCP und PHD präsentiert die Kampagne reale Szenarien, die den Betrachter dazu anregen, mehr über die Geschichte hinter dem Bild erfahren zu wollen. Ein Baustein ist z. B. die Social Media-Kampagne „365 Tage Sommer“, die von der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz begleitet wird. Sie ruft Fotobegeisterte dazu auf, ihre eigenen Stories mit dem Hashtag #LiveForTheStory und dem Handle @canondeutschland auf Instagram zu teilen und in 50 Wörtern zu schildern. Die Bilder werden von der Schauspielerin persönlich im Hinblick auf Erzähltalent, Ausstrahlung, Originalität und inspirierende Elemente bewertet. Der Gewinner bekommt die Möglichkeit, auf einer 365-Tage-Weltreise dem Sommer hinterher zu reisen und seine Erlebnisse zu dokumentieren.

„Live For The Story soll Menschen inspirieren, Geschichten festzuhalten, die sie selbst erlebt haben“, erklärte Guido Jacobs, Country Director DACH der Consumer Sparte bei Canon. „Wir bieten dabei mehr als nur Fotografie. Mit unserem gesamten Ökosystem haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Erinnerungen festzuhalten, auszudrucken oder mit unseren Apps und mit unserem Cloud-Diensten für immer zu bewahren und zu teilen.“

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